Fragen zum Vertrag

Hier beantworten wir Fragen zum Vertrag mit SF Digital.

Wie werde ich SF Digital-Kunde?

Alle Formulare für einen Vertragsabschluss bei SF Digital finden Sie im Formularcenter. Gern können Sie uns auch in unserem Kundencenter, Langer Damm 14 in Finsterwalde besuchen, wo wir Sie gern beraten und gegebenenfalls die Verträge gemeinsam ausfüllen.

Der Vertragsabschluss erfolgt immer über den Endkunden und dessen Haushalt. Handelt es sich um ein Mietobjekt, ist der Liefervertrag vom Mieter abzuschließen. Für die Herstellung der technischen Beschaffenheit ist der Vermieter zuständig.

 

Muss ich Kunde bei den Stadtwerken Finsterwalde sein,
um einen Glasfaseranschluss zu bekommen?

Nein. Sie müssen kein Kunde bei den Stadtwerken Finsterwalde sein.

 

Wie kann ich als Mieter das Angebot nutzen?

Haben Sie als Mieter Interesse an den Produkten von SF Digital, setzen Sie sich mit Ihrem Vermieter in Verbindung und bekunden Sie ihr Interesse. Der Vermieter / Hauseigentümer kann nur entscheiden, ob das Glasfaserkabel in sein Haus gelegt werden soll. Je mehr Mieter des Hauses Interesse an einem Glasfaseranschluss haben, desto besser.

 

Bin ich verpflichtet meine Mieter zu fragen? Müssen alle Mieter im Haus einen Glasfaseranschluss nutzen?

Sie können als Eigentümer frei entscheiden, ob Sie einen Hausanschluss legen lassen möchten. Die Mieter sind nicht verpflichtet, einen Internet- und Telefonanschluss zu buchen.

 

Wenn ich mich nicht anschließen lassen will, finden dann trotzdem Bauarbeiten direkt vor meinem Haus statt?

Ja. Deshalb nutzen Sie die Gelegenheit zu den Nutzern der „ersten Stunde" zu gehören: Denn nur dann haben Sie die Chance auf einen kostenlosen Anschluss. Sollten Sie sich erst später für einen Anschluss entscheiden, wären nicht nur erneute Bauarbeiten erforderlich, sondern es werden Ihnen auch, für den zusätzlichen Einzelaufwand, Anschlussgebühren in Rechnung gestellt.

 

Bietet SF Digital auch Mobilfunk an?

Bisher hat SF Digital keine Mobilfunk-Dienste im Produktangebot.

 

Welche Unterlagen werden benötigt?

1. Vertragsformular

Es gibt jeweils ein Vertragsformular für Privatkunden, wie auch für Geschäftskunden.

2. Portierungsauftrag

Damit geben Sie Ihr Einverständnis, dass Ihr bisheriger Telefonanschluss gekündigt, sowie zugehörigen Rufnummern zu SF Digital portiert (mitgenommen) werden. Wir übernehmen die Portierung. Bitte kündigen Sie nicht selbst, da eventuell die Rufnummernmitnahme erschwert wird oder sogar nicht mehr möglich ist. Mit dem Portierungsauftrag wird gleichzeitig Ihr Telefonvertrag mit Ihrem derzeitigen Anbieter gekündigt und oben beschriebene Portierung in die Wege geleitet.

3. Vertragsunterlagen

Sie erleichtern den Übergang zu SF Digital wenn Sie Kopien der Originalverträge und/oder letzte Rechnungen der bisherigen Anbieter für Telefon, Internet und Fernsehen beilegen.

 

Kündigung der bestehenden Verträge

Bitte kündigen Sie nicht selbst, dieses übernehmen wir für Sie. Nur so können wir Ihnen einen reibungslosen Übergang zu SF Digital garantieren. Dafür benötigen wir, zusätzlich zu dem Vertrag, den Portierungsauftrag. Auch Kopien Ihrer Rechnungen oder Vertragsunterlagen des bisherigen Anbieters sind für uns sehr hilfreich, damit die Kündigungen und die Portierung reibungslos funktionieren.

Sollten Sie Ihren bestehenden Vertrag doch bereits selbst gekündigt haben, reichen Sie bei Vertragsabschluss bitte trotzdem den Portierungsauftrag und die Kündigungsbestätigung Ihres bisherigen Anbieters bei uns ein.

 

Entstehen mir Kosten, wenn ich von meinem bisherigen Telefonanbieter wechsele?

Der Wechsel von einem anderen Netzanbieter zu uns ist grundsätzlich kostenfrei. Bei einem Wechsel zu uns können Sie selbstverständlich Ihre bisherigen Rufnummern beibehalten. Der vorherige Netzanbieter ist berechtigt für diese Dienstleistung ein Entgelt zu berechnen.

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