Fragen zum Fernsehanschluss

Hier beantworten wir Fragen rund um das Thema Fernsehanschluss.

Wie viele TV-Sender empfange ich über SF Digital?

In der TV-Grundversorgung von SF Digital empfangen Sie über 40 analoge, sowie über 150 digitale Fernsehsender, davon bereits 25 Sender in HD-Qualität. Für  weitere TV-Sender in HD-Qualität, haben Sie die Möglichkeit eines unserer Pay-TV Produkte zu buchen. Die Senderlisten hierfür finden Sie hier.

 

Welche zusätzlichen Geräte benötige ich für den Fernsehempfang?

Für den Empfang der analogen Fernsehsender sind keine zusätzlichen Geräte nötig. Die digitalen Fernsehsender empfangen Sie über einen DVB-C Digital-Receiver. Neuere Fernsehgeräte haben diesen Receiver bereits integriert. Für den Empfang von HD-Sendern muss der Receiver HD-fähig sein. Nicht geeignet für den Empfang von Kabelfernsehen sind DVB-T- und DVB-S-Empfänger.

(DVB-C = digitales Fernsehen via Kabel,

DVB-T = digitales Fernsehen via Zimmerantenne,

DVB-S = digitales Fernsehen via Satellit)

 

Wo kann ich die Geräte kaufen oder mieten?

Sie haben die Möglichkeit einen DVB-C Digital-Receiver bei den Stadtwerken Finsterwalde gegen ein monatliches Entgelt zu mieten. Gern können Sie sich auch  ein eigenes Gerät  kaufen. In diesem Fall verweisen wir Sie an einen unserer Fachpartner.

 

Muss nach der Umstellung ein Sendersuchlauf durchgeführt werden?

Ja, nach der Umstellung auf das Fernsehsignal der Stadtwerke Finsterwalde müssen Sie einen Sendersuchlauf durchführen, um alle Programme zu empfangen.

 

Wie mache ich einen Sendersuchlauf?

Manche Fernseher führen automatisch einen Sendersuchlauf durch, wenn sie ein neues Fernsehsignal empfangen. Sollte der Suchlauf nicht selbst starten, führen Sie bitte über das Menü Ihres Empfängers einen detaillierten Suchlauf (auch „vollständiger Suchlauf“) durch. Informationen zum Suchlauf finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Empfängers.

 

Gibt es einen Einrichtungsservice für Fernsehen und welche Kosten
entstehen dabei für mich?

Ja, dieser Service ist jedoch kostenpflichtig. Aus Gewährleistungsgründen können wir Ihnen diesen Service leider nicht selbst anbieten und müssen deshalb an einen unserer Partner verweisen.

 

Wie viele Fernsehgeräte kann ich anschließen?

Sie können so viele Geräte wie Sie möchten anschließen. Bezüglich eines entsprechenden Verteilers lassen Sie sich bitte in einem Fachgeschäft beraten.

Kundenportal

Login

Stadtwerke Kundencenter
Langer Damm 14
03238 Finsterwalde

Mo + Fr 09.00 - 13.00 Uhr

Di + Do 13.00 - 18.00 Uhr

Anfahrt

Störungshotline
T. 03531 670-110

Servicenummern

T. 03531 670-333

F. 03531 670-126

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Ein Produkt der Stadtwerke Finsterwalde GmbH.

Impressum

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stadtwerke Finsterwalde GmbH